Aktuelles

Stellenanzeige – Vertriebsmitarbeiter/in

Wir sind ein seit 1989 im Aachener Raum ansässiges und schwerpunktmässig deutschlandweit, aber auch international tätiges, von der Präsidentin des Oberlandesgerichtes Köln zugelassenes Inkassounternehmen, mit langjährigem Kundenstamm aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, etc. und suchen ab sofort bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in (m/w) Teilzeit/Vollzeit. (Wiedereinsteiger/in willkommen) Es erwartet Sie: Eigenverantwortliche Neukundenakquisition- und Stammkundenbetreuung…

Stellenanzeige – Rechtsanwaltsfachangestelle/r

Wir sind ein seit 1989 im Aachener Raum ansässiges und schwerpunktmässig deutschlandweit, aber auch international tätiges, von der Präsidentin des Oberlandesgerichtes Köln zugelassenes Inkassounternehmen, mit langjährigem Kundenstamm aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, etc. und suchen ab sofort bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso (m/w) Teilzeit/Vollzeit. (Wiedereinsteiger/in willkommen) Es erwartet Sie: Eigenverantwortliche Bearbeitung der…

Tipps beim Umgang mit Bestellbetrug

Der Onlinehandel boomt. Das nutzen auch Betrüger für sich aus. Es sind zwar weniger als 1 Prozent aller Bestellvorgänge im Netz, die einen kriminellen Hintergrund haben. Doch es trifft leider immer mal wieder arglose Verbraucher – nicht nur Prominente wie aktuell den Schauspieler Axel Prahl. Besonders ärgerlich wird es, wenn aus einer betrügerischen Bestellung ein…

Zahlungsmoral-Trend

Inkasso-Umfrage: Überschuldung von Verbrauchern setzt Gläubigern zu – Jeder Zehnte kann Rechnungen nicht pünktlich bezahlen Berlin, 6. Dezember 2017 – In ihrer aktuellen Trendumfrage melden 81 Prozent der Inkassounternehmen, dass Verbraucher Rechnungen genauso gut oder sogar besser bezahlen als zu Jahresbeginn. Aber die Branche macht auch negative Erfahrungen. „Vor allem junge Verbraucher – die ja…

Personalia beim BDIU

Ab 1. Oktober verstärkt Lorenz Becker den BDIU als Politischer Referent. Er folgt auf Dr. Sabine Schmidt, die Anfang dieses Monats als Director Government Relations in die Hauptstadtrepräsentanz der Bertelsmann SE & Co. KGaA gewechselt ist. Die Rechtsanwältin war seit 2011 beim BDIU beschäftigt. Der Diplom-Politologe Becker ist als Freier Journalist und Politikberater bestens auf…

Immer mehr Handwerker setzen auf externes Inkasso

Trotz guter Konjunktur und positiver Zahlungsmoral in der Wirtschaft leiden viele Handwerker unter stockender Versorgung mit Liquidität. 39 Prozent der Mitgliedsfirmen des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) berichten in einer Umfrage, dass Handwerksbetriebe vermehrt Probleme mit der Rechnungstreue ihrer Auftraggeber haben. Besonders problematisch ist dabei die Zahlungsbereitschaft öffentlicher Auftraggeber. Wie neun von zehn Inkassounternehmen melden, sind…

Inkasso in 99,9991 Prozent aller Fälle beanstandungsfrei

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) hat in einer eigenen Untersuchung die Wirksamkeit der 2013 verabschiedeten neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Branche analysiert. Das Fazit der Befragung ist positiv: Das Gesetz wirkt, Verbraucher können die Gültigkeit und das Zustandekommen berechtigter Inkassomahnungen seither noch leichter erkennen und dadurch Betrugsversuche abwehren. „Die bessere Transparenz von Inkassoforderungen war…
Menü